Home
Indische Patenkinder
Malen
Schafkopfen
Kontakt und Links
Gästebuch
   
 


Das isse: Susanne Rach, geboren am 8. Januar 1961 in Pirmasens (das liegt im schönen Pfälzer Wald, also "e Pälzerin"). Damals hieß ich noch Höwecke, habe mir aber durch Heirat einen einfacheren Namen zugelegt. Die Ehe besteht zwar nicht mehr, der Nachname

PirmasensPirmasensblieb aber.

Hier möchte ich eine Zwischennachricht einfügen: Am 10. März 2006 ist mein Ex-Mann und Immer-Freund Hartmut sehr überraschend und viel zu jung gestorben. Er bleibt in meinen Gedanken sehr lebendig...

Nach meinem Abitur am Leibniz-Gymnasium Pirmasens zog ich ins wunderschöne Koblenz, um dort an der FH mein Sozialpädagogik-Studium abzuschließen. Ein Umzug in den Stadtteil und Vorort Rübenach war inbegriffen.
Nach meinem Anerkennungsjahr im Kinder- und Jugendheim Oberbieber arbeitete ich lange Jahre bei der Ibis GmbH in Andernach in der Jugend- und Erwachsenenbildung. Zwischenzeitlich zog ich auf die andere Rheinseite nach Neuwied.
1989 gab es einen großen Umzug in ein anderes Bundesland: Bayern, genauer gesagt: Franken. Dort erfuhr ich pures Landleben in Frommetsfelden (bei Leutershausen), einem schönen 120-Seelen-Dorf, wo mittendurch die Altmühl fließt. Beruflich blieb ich der Jugend- und Erwachsenenbildung treu und arbeite seit dem Umzug bei der bfz gGmbH in Ansbach. Apropos Umzug: Nach 9 Jahren Landleben und wechselnd großer Tierschar (Hunde und Katzen) zog ich es vor, doch wieder städtischer (nicht groß-) zu leben und wohne seitdem in Ansbach.
Koblenz
Neuwied
Ansbach


 
   
Top